Mitmacher gesucht für die IronBlogger München

Irgendwann bin ich mal über die IronBlogger gestoßen, ich kann mich gar nicht mehr so recht erinnern wann und wie. Auf der re:publica 2013 bin ich wieder auf die IronBlogger aufmerksam geworden, diesmal weil ich ihre Session Blogs und Bier? Das lob‘ ich mir! besucht habe.

Blogger und Bloggerinnen finden sich zu einer IronBlogger-Gruppe zusammen mit dem Vorsatz mehr und vor allem regelmäßig zu bloggen. Mindestens ein Blogpost pro Woche ist zu bloggen, sonst zahlt man fünf Euro in die Bierkasse. Ist genug Geld zusammen gekommen, trifft man sich zum geselligen Bier trinken. BIER trinken. Hallo!? Warum ist da München noch nicht dabei? Schließlich feiern wir jährlich die Wiesn und verbringen den halben Sommer in Biergärten. Aber natürlich geht es nicht nur um das gesellige Miteinander und den Konsum des Hopfensaftes, dafür bräuchten wir Münchner und Zuagroaste nun wirklich keine IronBlogger-Gruppe. Nein, es geht natürlich vor allem darum, mehr zu bloggen, sein Blog wieder aufleben zu lassen oder sogar ein neues Blog zu starten. Mir gefällt diese Idee ausgesprochen gut und ich möchte sehr gerne die IronBlogger München gründen. Thomas von den IronBloggern Stuttgart ist so freundlich mir beim Aufsetzen der Infrastruktur zu helfen. Vielen Dank dafür.

Wer kann mitmachen?

Um bei den IronBlogger München mitzumachen brauchst du eigentlich nur einen Blog und jede Menge Lust auf Bloggen und Bier (oder [bitte Lieblingsgetränk eintragen].) trinken haben. Du musst nicht zwingend aus München kommen oder in München wohnen, solltest aber bereit sein zum Vertrinken der Blogschulden nach München zu kommen. Es gibt keinerlei Vorgaben für das Thema deines Blogs. Ihr solltet zudem bereit sein mindestens ein Jahr bei den IronBloggern München mitmachen zu wollen.

Wie sind die Regeln?

An dieser Stelle sei als Beispiel auf die Regeln der Stuttgarter IronBlogger verwiesen. Ungefähr in die Richtung werden wir auch unsere Regeln aufbauen ;).

Mitmachen? Mitmachen!

Wenn du bei den IronBlogger München mitmachen möchtest, dann schreib eine E-Mail an ironbloggermuc[at]soschy.de mit den folgenden Daten:

  • Name
  • E-Mail-Adresse
  • Blog-Adresse (und RSS-Feed-Adresse, wenn vom Stan­dard abweichend)
  • Twit­ter­name, soweit vorhanden

Ich plane aktuell bis Mitte Juni mal zu schauen ob und wer Interesse hat und dann die weiteren Schritte zu planen.

Noch Fragen?

Gerne hier in den Kommentaren stellen, per Mail an ironbloggermuc[at]soschy.de oder über Twitter an @soschy.

17 Gedanken zu „Mitmacher gesucht für die IronBlogger München

  1. Pingback: Dentaku » RT @soschy: Mitmacher für die…

  2. DoSchu

    Danke für die Initiative! Vielleicht sind unter uns Münchner Blogger/innen zu viele Wein-Liebhaber 😉

    Antworten
  3. Pingback: IronBlogger München, bald geht’s los | IronBlogger München

  4. Pingback: BlogProst oder Blogs und Bier! – Ab heute wird eisenhart gebloggt › Schleeh.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.